Trainingslager Schielleiten

„Alles, was wir sind, ist das Resultat unserer Gedanken“ (Buddha).

Diese Botschaft stünde in großen Lettern über diesem Trainingslager in Schielleiten, das vom  18. bis 20. Okt. 2019, organisiert von Nina Riess, Landestrainerin der Steiermark, abgehalten wurde. Erstmals gab es hierbei ein gemeinsames Training von steirischen LandeskaderschützInnen und dem Olympiakader.
Voneinander und gemeinsames Lernen war für alle Teilnehmenden bereichernd. Neben dem Bogenschießtraining auf unterschiedliche Distanzen bis 70 m standen Mentaltraining, Balance, Koordination, Gleichgewicht, Bouldern, Krafttraining, Ballspiele und Faszientraining am Programm. Das wunderschöne Herbstwetter trug ebenso zum guten Gelingen bei wie das traumhafte Ambiente rund um das Schloss Schielleiten …

IMG-20191021-WA0006

Über den Autor