ÜbungsleiterInnenausbildung Steiermark

ülkurs2019

Im März haben 14 steirische SchützInnen den praktischen Teil der mehrgliedrigen ÜbungsleiterInnenausbildung positiv absolviert.
An zwei 3tägigen Wochenenden wurde gemeinsam gelernt, geübt, reflektiert und in vielen praktischen Einheiten alles versucht umzusetzen.
Die Lehrauftritte fanden – wie schon in den vergangenen Jahren – mit wirklichen AnfängerInnen statt, die die Gelegenheit nutzten, auf diese Art einen professionellen halbtägigen Einführungskurs ins Bogenschießen zu erleben.

Wir gratulieren allen zum positiven Abschluss des Praxisteils.

Fertiger Übungsleiter aus diesem Kurs ist bis jetzt aber nur einer der Teilnehmer, denn es sind ja noch der Erste Hilfe Kurs, der Theorieteil (ein Wochenende) auf der LSO sowie die Goldpfeilprüfung für den Abschluss notwendig.

Wir gratulieren daher zur positiv abgeschlossenen Übungsleiterausbildung: Günter Url

Über den Autor