Steirische Jugendmeisterschaft WA 3D 2021

Die Idee einer Steirischen Jugendmeisterschaft ist wohl vom Werner Gruber (BSC Gaal) geboren und mit Begeisterung von Heidi Jeitler, Uwe Lackner und Helmut Gausterer (alle StFVB) aufgenommen worden. Der BSC Gaal hat sich sofort bereit erklärt diese  Veranstaltung durchzuführen. Bei der Durchführung der Jugend StM gab es tatkräftige Unterstützung von den beiden Kärtnern Monika Koller und Josef Wirtz-Jartschitsch (ÖBSV Judges). Die Rolle des „Conferencier“ übernahm Manfred Piesinger (ÖBSV Judge). Beim Turnier nahmen an die siebzig Jugendlichen aller Altersklassen aus der Steiermark und den umgebenden Bundesländern  teil.  Der Jüngste war fünf und wurde gleich Vizemeister in seiner Altersklasse. Die vernstaltenden Akteure waren bemüht die Jugendlichen (vor allem die Jüngsten) mit dem 3D Sport in Bewerbsform mit Spaß und Vergnügen bekanntzumachen. Es  gab daher auch einen Rahmenbewerb (Mannschaftsschießen auf Ballons mit KO Shootout). Das war wohl der Höhepunkt der Veranstaltung. Ja und dann gab es auch noch viele Medaillen und Preise und Preise.

Der StFVB möchte sich nochmals beim Veranstalter und allen unterstützenden Personen für diesen wirklich gelungenen Bewerb bedanken.

Helmut Gausterer

Menü