StLM/StM WA Feld 2021 in Kammern

StLM/StM WA Feld in Kammern am 24. und 25. April 2021:

Peppo (Josef) Reichmann und sein Team haben in diesen zwei Tagen den BogenschützInnen aus ganz Österreich einen selektiven Parcours, eingebettet in eine herrliche obersteirische Landschaft, geboten. Hatte es am Morgen noch Minusgrade, so waren am Nachmittag kurze Ärmel gefragt. Sonnenschein den ganzen Tag.

Für jede Schützin und jeden Schützen war etwas dabei. So verwundert es kaum, dass sehr viele persönliche Bestleistungen erzielt werden konnten. In der Ergebnisliste sieht man auch, dass einige herausragende Ergebnisse erreicht werden konnten (siehe ÖBSV, StFVB). Für viele SchützInnen war dieser Wettkampf nach langer Corona bedingter Pause der erste lang ersehnte Wettkampf. So verwundert es nicht, dass an diesen beiden Tagen die Stimmung hervorragend war.

Phillip Tenhalter hat mit viel Umsicht das Turnier vorbereitet und geleitet. Er hat sich auch einen Mannschaftsbewerb ausgedacht, bei dem nicht im K.O. System geschossen wurde, sondern jede Mannschaft bis zum Schluss im Bewerb bleiben konnte. 16 Mannschaften haben mit sichtlichem Eifer und Spaß daran teilgenommen. Es gab Gutscheine von Bogensport Gerald Bernhuber (BGB) zu gewinnen.

Es war eine sehr erfolgreiche Veranstaltung in einem den Corona-Richtlinien angemessenen Rahmen. Ein besonderer Dank gilt auch allen besonders motivierten HelferInnen.

P.S.: Peppo (Josef Reichmann) das wäre auch einer ÖStM würdig gewesen.

Kurt Singer

Menü